Kochen mit Profis!

Frau U. Aufmkolk hatte diesmal in Ihre Kochgruppe Herrn Böhmer, Jungkoch im "Schlosshotel Holzrichter" in Veserde an zwei Tagen zum "Fachsimpeln" eingeladen.

Am dritten Projekttag ist die Gruppe in die Stadt gegangen um bei der "Kochschule Capitol" mit Herrn Moser und Herrn Hageleit zu lernen.

Als Resümee kann man mit Recht behaupten dass, diese Begegnungen für alle Beteiligten, Begeisterung hervorbrachten.

Man konnten an allen Tagen viel Wissenswertes und viele Infos mitnehmen.

1. und 2. Tag mit Herrn Böhmer

 

 

 

 

3. Tag mit Herrn Moser und Hageleit

Alle Nachmacher und plötzlich Hungriggewordene dürfen sich jetzt durch die Bilder durchklicken und vielleicht seht, man sich bei der nächsten Projektwoche 2016 in der Schulküche.

Mit freundlichen Unterstützung von:

Teilnehmer Stimme:

'In der Projektwoche haben wir mit einem Koch, Herrn Jens Böhmer, gekocht. Dabei lernte ich viel dazu, nicht nur Praktisches, sondern auch Theoretisches z. B. über die Arbeitszeiten eines Kochs. Besonders beeindruckt war ich vom kocheigenen Messer-Set. Das fand an den ersten zwei Tagen statt.

Am dritten Tag sind wir in die "Kochschule Capitol" gegangen. Da haben wir Schnitzel zubereitet; dazu gab es selbst gemachte Spaghettis und eine leckere Tomatensoße. Das hat mir sehr gefallen und kann gerne wiederholt werden.'

(Jannis 7. Kl.)