Heike Hirschfeld

Englisch, Französisch

Mein Name ist Heike Hirschfeld.

Seit dem 1. September 2002 unterrichte ich an der Freien Christlichen Realschule.

Nach dem Abitur in Lüdenscheid zog es mich für die Dauer des Studiums nach Köln. Letztendlich bin ich jedoch wieder mit meinem Mann in Lüdenscheid gelandet, wo auch unsere beiden Kinder geboren wurden. Nach einer mehrjährigen Erziehungspause entschloss ich mich, an der Freien Christlichen Realschule anzufangen, da dort gerade dringend Französisch- und Englischlehrer gesucht wurden.

Ich unterrichte gerne an unserer Schule, da ich im Kollegium trotz aller persönlichen Unterschiede ein gemeinsames Fundament erlebe, auf das ich auch in meinem Leben baue.

Aufgrund meiner Unterrichtsfächer reise ich natürlich auch gerne in die Länder, in denen diese Sprachen gesprochen werden. Darüber hinaus bin ich gerne draußen in der Natur und unternehme etwas mit Freunden.