Martin Padur

Mathematik, Wahlhauptfach Technik


Wie ich hier im Jahr 2003 gelandet bin, war schon ein Abenteuer. Viele Jahre war ich vorher  in der Industrie als  Dipl. Ingenieur in verschiedenen technischen Bereichen tätig, als eine berufliche Umorientierung anstand und Jesus mich hier an die Freie christliche Realschule geführt hat.

Vor über 20 Jahren hat mich das Interesse an Jesus nicht mehr los gelassen und sehr beschäftigt, ich habe mich damals dazu entschieden ein Leben mit Jesus Christus zu führen. Seit dieser Zeit durfte ich ihn schon so oft praktisch erfahren und seinen Plan und seinen Segen für mein Leben spüren, seine Wegweisung erleben. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar. Manchmal sah sein Weg für mich anders aus, als wie ich es mir vorgestellt hätte, aber im Nachhinein war Gottes Plan genau der richtige. So auch meine Anstellung an unserer Schule, sie ist herausfordernd aber macht auch sehr viel Spaß. Ich bin sehr gerne hier im Team!

Ich bin in Plettenberg geboren. Inzwischen lebe ich mit meiner Frau in Herscheid. Seit fast 29 Jahren bin ich mit meiner Frau Ute verheiratet, zusammen haben wir zwei erwachsenene Söhne und zwei erwachsene Töchter. Nach vielen tollen, spannenden, herausfordernden Jahren als Großfamilie verändert sich unser Alltag doch sehr. Wir laden immer noch super gerne Gäste ein, treffen uns mit Freunden und unser Herz schlägt nach wie vor für die christliche Familienarbeit Team F, Neues Leben für Familien mit dem Sitz hier in Lüdenscheid. Diese Arbeit begeistert uns und wir unterstützen sie seid mehr als 12 Jahren ehrenamtlich z. B. durch die Mitarbeit bei Vater-Sohn-Wochenenden, Eheseminaren, und Tagesseminaren zu verschiedenen Themen.