Stefan Wengst

Mathematik, Chemie, Sport


Mein Name ist Stefan Wengst, ich bin im schönen Hessenland geboren, aufgewachsen und habe auch dort meine Schul- und Jugendzeit mit vielen Sportarten verbracht.

Meine Studienzeit habe ich im Rheinland (ubi bene ibi colonia: Wo es gut ist - da ist Köln) genossen und die Fächer Sport und Chemie studiert.

Seit 1997 wohne ich mit meiner Frau und unseren drei Kindern im Sauerland hier in Lüdenscheid. Ich unterrichte an der FCSL-Realschule die Fächer Sport, Chemie und Mathematik.

An unserer „anderen“ Schule schätze ich sehr, dass wir z.B. jeden neuen Tag gemeinsam mit einer Morgenandacht im Lehrerkollegium und jeder Klasse beginnen und uns immer wieder neu bewusst darüber werden dürfen, wem wir letztlich alles zu verdanken haben: Unserem Herrn und Schöpfer Jesus Christus. Ohne seine Liebe und seine Vergebung Tag für Tag, hätte unser Leben keinen tieferen Sinn, wofür ich ihm immer wieder nur Danke sagen kann.

Bei aller Hektik und manchen unumgänglichen Meinungsverschiedenheiten zwischen Lehrern, Schülern und Eltern sollte uns diese Liebe Gottes immer wieder auf den gemeinsamen Weg zurückbringen, nämlich die uns anvertrauten Kinder lebenstauglich zu machen und ihnen Gottes Größe und Gnade als Geschenk mit auf ihren Lebensweg zu geben.

Während meiner Freizeit, die ich gerne mit meiner Familie zusammen verbringe, fahre ich gerne Rad (Mountainbike), schwimme oder laufe, wozu sich unser landschaftlich schönes Sauerland ideal anbietet.