Thorsten Kohlen

Unterstufenkoordinator

Englisch, Erdkunde, Biologie, Geschichte

Seit 1999 unterrichte ich an der FCSL in Lüdenscheid. Ich bin gerne an der Realschule, denn in unserer Größe ist es möglich eine gute - ja fast familiäre - Atmosphäre zu pflegen. Wir versuchen uns an christlichen Werten zu orientieren und danach zu handeln. 

Als Unterstufenkoordinator lernen Sie mich schon am Tag der Offenen Tür kennen, wenn ich die Schule für alle Interessenten mitvorstelle. In dieser Position begleite ich und bin - zusätzlich zu den Klassenlehrern - Ansprechpartner für die Klassen 5 - 7.

Ich bin sehr gerne Lehrer und möchte, dass der Schulalltag auch für meine Schüler positiv verläuft. In diesem Sinne gestalte ich den Unterricht freundschaftlich und verbindlich: gegenseitiger Respekt ist sehr wichtig. Ich suche auch mit der Elternschaft den offenen Dialog und bin der Überzeugung, dass wir in dieser partnerschaftlichen Zusammenarbeit, das Beste für alle erreichen. 

In der unterrichtsfreien Zeit finden Sie mich entweder im Stadion des BVB oder… im Wald.