Startseite    Schulleben    Termine    
Newsletter Mai 2016


Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Kollegen,
liebe Freunde der Realschule, 

seit dem ersten Mai haben wir seit längerer Zeit wieder eine Referendarin bei uns an der FCSL-Realschule: 



„Mein Name ist Melanie Fürst-Ingargiola und ich bin 26 Jahre jung. Gebürtig bin ich von Werdohl, wohne aber derzeit mit meinem Mann und unserem gemeinsamen Sohn (Leandro Nino) in Kierspe. Mein erstes Staatsexamen für das Lehramt mit den Fächern Mathematik und Biologie habe ich an der Universität Siegen erfolgreich bestanden. Seit dem 1. Mai 2016 bin ich an der FCSL als Lehramtsanwärterin tätig. Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben mit allen Hürden, die zu bewältigen sind. Besonders glücklich bin ich darüber, dass durch gemeinsame Andachten und Schülergottesdienste der christliche Glaube ausgelebt und vermittelt werden kann.“


Frau Fürst-Ingargiola wird bis zu den Sommerferien viel bei Kollegen hospitieren und auch einzelne Unterrichtsvorhaben selbst realisieren, nach den Ferien wird sie neben der Ausbildung am Studienseminar an unserer Schule 14 Stunden eigenverantwortlichen Unterricht übernehmen. Wir freuen uns über die Verstärkung für unser Kollegium und wünschen ihr einen guten und gesegneten Start in den Lehrerberuf. 

Noch zwei organisatorische Dinge:

-  Am Mittwoch, den 8. Juni, haben kurzfristig einen ganztägigen pädagogischen Tag für das Lehrerkollegium gebucht, der Unterricht fällt an diesem Tag aus.
-   Ich habe letzte Woche Mails aus dem neuen Schulverwaltungsprogramm an die Mailadressen aller Eltern geschickt, die uns bei der Anmeldung angegeben wurden. In den Mails ging es um den beweglichen Ferientag nach dem langen Fronleichnamswochenende und um den angesprochenen pädagogischen Tag. Sollte Sie keine dieser Mails erreicht haben, scheinen Sie mit dem Erhalt dieses Newsletters mittlerweile eine alternative Mailadresse zu verwenden – es wäre uns eine Hilfe, wenn Sie sich diesbezüglich kurz bei Frau Pithan melden würden und die neue Mailverbindung mitteilen. Nach den Ferien werden wir für Einladungen zu Elternabenden, Sprechtagen,… auf eine Einladung per E-Mail umstellen, sofern wir Mailadressen der Familien vorliegen haben.

Mit freundlichen Grüßen aus der Schule
Rainer Brecht
© 2016 Freie christliche Schule Lüdenscheid