Rückblick Schulfest

"Verantwortung leben - aktiv gestalten"

Unter diesem Motto stand das Schulfest, das die Ergebnisse der Projekttage zum gleich lautendem Thema präsentierten. Noch nie war das Angebot an Projekten so groß wie in diesem Jahr. 

Die zentrale Aulaveranstaltung bot mit dem Musical "Schuster Martin" das musikalische Highlight. Daneben wurde ein Einblick in die Projektarbeit "Selbstverteidigung" gegeben. Zum ersten Mal wurden die Zuschauer in einem Kurzfilm mit in die Projekttage genommen.

Zeitgleich fanden mehrere Informationsveranstaltungen in der Cafeteria statt, die alle sehr stark besucht waren.

Projektausstellungen und Vorführungen fanden im Anschluss statt. Außerdem wurde so mancher Plausch bei Kaffee und Kuchen, bei Kartoffeln mit Dip oder bei Fritten mit Bratwurst geführt.

Auch in diesem Jahr besuchten über 1000 Menschen unser Schulfest. Im Ganzen war unser Schulfest eine runde Sache.