Zum Inhalt springen

Kategorie: News020

Auftritt der Band „Good Weather Forecast“ am 20.09.23 an der FCSL-Haupt-/Realschule

Am 20.09.2023 erklangen rund um das Schulgebäude unserer Haupt-/Realschule ganz andere als die gewohnten Töne. Um 08:30 Uhr standen bereits drei große LKW’s auf unserem Pausenhof und bereiteten alles für ein großartiges Konzert vor, das in zwei Teilen für die Schülerschaft gespielt wurde. Die Band tourt mit der „Peacemaker“ – Tour quer durch Deutschland und gibt an Schulen und Gemeinden Konzerte. Besonders ist dabei, dass die Band immer in unterschiedlichen Formationen spielt. Mit dabei war neben der Band u.a. auch ein Rapper. Bei bestem Wetter und bester Stimmung bei Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern freuten sich die Zuschauer über eingängige Lieder, die unter anderem von Höhen und Tiefen im Leben berichteten. Besonderes Highlight war dabei die Tanzeinlage einiger Lehrkräfte. Der Frontman der Band griff in einem Input den Erfolg des deutschen Basketballteams bei der Weltmeisterschaft auf und erinnert an den großen deutschen Basketballspieler Dirk Nowitzki. Er sprach den Kindern einerseits zu, wie wertvoll und einzigartig jedes von ihnen sei, ermutigte sie aber auch, an sich zu arbeiten, um eigene Träume zu verwirklichen. Daraus ergäbe sich anderseits, dass für Mobbing und gegenseitige Ausgrenzung von Schülerinnen und Schülern kein Raum sei.

Mit einem Abschlusslied klang die rundum gelungene Schulstunde aus. 

Als christliche Schule ist es uns ein besonderes Anliegen, den Kindern mitzugeben, wie einzigartig, wertvoll und von Gott geschaffen sie sind. Jedes Kind besitzt eine ganz besondere Persönlichkeit mit einzigartigen Fähigkeiten und Gaben, die wir als christliche Schule bewusst fördern. Wir freuen uns, dass wir diese Nachricht auch immer wieder sowohl im regulären Schulbetrieb bei unseren Schulandachten als auch bei solchen „Highlights“ weitergeben können.

Hendrik Zwiefka

Kommentare geschlossen